Einsatz 12/13.08.2020

„Brandmeldealarm allgemein, BTLFA Rotholz, Objekt Verwaltung und Forschung“ – mit diesem Einsatztext wurde die Freiwillige Feuerwehr Strass im Zillertal am 12.08.2020 um 10:00 Uhr mittels Sirene alarmiert. Das Vorauskommando mit Kommandant-Stellvertreter konnte nach Prüfen der Situation Entwarnung geben. Bei Installationsarbeiten im Gebäude Forschung wurde die Brandmeldeanlage durch austretenden Wasserdampf ausgelöst und konnte in der vorgegebenen Interventionszeit nicht abgestellt werden.

TLFA Strass wurde noch vor Eintreffen am Einsatzort in das Gerätehaus zurückbeordert.

Symbolfoto FF Strass

Im Einsatz:

FF Strass mit MTF und TLFA

PI Strass im Zillertal

Folgeeinsatz 13.08.2020 HBLFA Rotholz

Am 13.08.2020 um 12:54 Uhr wurde wiederum die Brandmeldeanlage in der HBLFA Rotholz Gebäude Forschung ausgelöst. Nach Eintreffen am Einsatzort und Begehung des Gebäudes wurde in Absprache mit dem Brandschutzbeauftragten der HBLFA die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Im Einsatz:

FF Strass mit TLFA, KLF und MTF.

PI Strass im Zillertal