Floriani 2016

Am Samstag den 30.April feierte die Freiwillige Feuerwehr Strass und die Betriebsfeuerwehr der LLA Rotholz zu Ehren des Hl.Florian ihre alljährliche Florianifeier.

Nach Sammeln der Mannschaft beim GH Post marschierte die Feuerwehr in Begleitung der BMK Strass zum Vorplatz des Gemeindehauses.

In Anwesenheit von Bezirkskommandantstellvertreter BR Jakob Unterladstätter, Abschnittskommandant ABI Walter Theuretzbacher, Bürgermeister Ing.Karl Eberharter, Vizebürgermeisterin Julia Fill und unseren Fahnen- und Fahrzeugpatinen Christl Eberharter, Lisi Unterladstätter, Rosi Galler und Heidi Unterladstätter zelebrierte Pfarrer Peter Mayer die Messe zu Ehren des Hl.Florian.

Im Anschluss konnte Kommandant OBI Stefan Mayr verdiente Mitglieder befördern und auszeichnen.

·       zum OFM Daniel Steinlechner und Stefan Schlechter

·       zum HFM Markus Knapp

·       zum LM Alois Klammer

·       zum BM Peter Luxner

·       für 40-Jährige Mitgliedschaft Hermann Hauser

·       für 60-Jährige Mitgliedschaft Gottfried Steinlechner

Die Freiwillige Feuerwehr Strass bedankt sich bei BR Jakob Unterladstätter für die 13-jährige verdienstvolle Tätigkeit als Kommandant mit der Übergabe einer Ehrenurkunde.

Nach den Grußworten der Ehrengäste marschierten alle zum gemeinsamen Abendessen ins GH Cafe Zillertal.

Bildergallery Floriani 2016