Wetterwarnung

 

Wetter


 

Wer ist Online?

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Fachprojekt Lebenshilfe Wörgl

Im Zuge eines Fachprojektes der Lebenshilfe Wörgl wurde der Wunsch eines Heimbewohners an die Freiwillige Feuerwehr Strass herangetragen, „Einmal Feuerwehrmann sein“ – diesen Wunsch konnten wir Hannes erfüllen.

Die Besichtigung des Gerätehauses und der Fahrzeuge stand als erstes auf dem Plan. Nach der Einkleidung von Hannes und seiner Betreuerin Martina konnte eine „Feuerwehrübung“ durchgeführt werden, bei der die wichtigsten Funktionen des Fahrzeuges und der Ausstattung vorgeführt wurden. Zum Abschluss wurde noch eine Urkunde an Hannes überreicht.

Wir konnten Hannes diesen Herzenswunsch gerne erfüllen und auch den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Strass machte es sichtlich Freude.

Personenbeschreibung zu Hannes

Johannes ist 40 Jahre jung und wohnt seit der Neueröffnung 2011 im Wohnhaus der Lebenshilfe. Er ist ca. 155cm groß, trägt eine Brille und benötigt Hörgeräte auf beiden Ohren. Hannes wurde am 20.12.1976 in Kitzbühel geboren. Gleich nach der Geburt wurde bei ihm das Leopard Syndrom und eine Mentale Behinderung diagnostiziert. Er hat zwei Brüder und eine Schwester.

Johannes arbeitet in der Lebenshilfe Werkstätte in Kufstein. Dort arbeitet er vorwiegend im dislozierten Arbeitsbereich. In seiner Freizeit geht er gerne spazieren und besucht Feste oder Feiern in der Gemeinde. Johannes ist sehr gesellig und findet durch seine freundliche Art gleich Anschluss in der Gesellschaft. Er liebt Musikhören und lokale Nachrichten. Die Teilnahme an den Special Olympics macht ihm immer eine besondere Freude.

                                                                                                                                            Martina Brunner

DSC_0001DSC_0002DSC_0005DSC_0014DSC_0016DSC_0018DSC_0019DSC_0021DSC_0022DSC_0024DSC_0028DSC_0033DSC_0036DSC_0039DSC_0043DSC_0054DSC_0057DSC_0058DSC_0067DSC_0077DSC_0082DSC_0087DSC_0093DSC_0096DSC_0099DSC_0102DSC_0111DSC_0121DSC_0122DSC_0125DSC_0129DSC_0132

Bilder Stephanie Brunner


Freiwillge Feuerwehr Strass © 2017. Alle Rechte vorbehalten.