17.06.2023

Ein ereignisreicher Samstag für die Freiwillige Feuerwehr Strass im Zillertal

Beim 59. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Längenfeld konnte die Bewerbsgruppe „Die Jungen – Strass 2“ das Abzeichen in Bronze erhalten. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Strass im Zillertal freut sich mit der Gruppe.

Angetretene Teilnehmer:

• GK – Stefan Schlechter
  • ME – Josef Steinlechner
  • MA – Florian Galler
  • 1 – Stefan Mertelseder
  • 2 – Laurin Mertelseder
  • 3 – Matteo Scheiterer
  • 4 – Silas Larch
  • 5 – Bernhard Eder
  • 6 – Jakob Schuler

IMG_10880.JPGIMG_10882.JPG

Hochzeit Tobias & Felicitas

Die Freiwillige Feuerwehr Strass im Zillertal gratuliert ihrem Kassier OV Tobias Eberharter und seiner Felicitas zur Hochzeit und wünscht ihnen für ihre gemeinsame Zukunft und ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

IMG_10900.JPGIMG_10902.JPGIMG_10904.JPGIMG_10906.JPG

Technischer Einsatz 15:40Uhr

Um 15:40 Uhr, noch während der Gratulation bei der Hochzeit, wurde die Freiwillige Feuerwehr Strass mittels Pager/Kleineinsatz mit dem Einsatztext „Person Aufzugstop – Person im Lift eingeschlossen auf Stockwerk 1“ alarmiert. Die automatische Alarmierung durch das System des Liftherstellers bei einem Gewerbebetrieb wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst. Nach sofortiger Anfahrt des Kommandos zum Einsatzort und Rückmeldung des Anlagenbesitzers konnte die Lage noch während des Ausrückens der Mannschaft abgeklärt und die Alarmierung storniert werden.

Herz-Jesu Prozession

Bei der Herz-Jesu-Prozession in unserer Gemeinde rückten wie gewohnt die Fahnenabordnung und die Mannschaft zur Verkehrsregelung / Absperrdienst aus.

IMG_90960-JPG

Freiwillge Feuerwehr Strass © 2017. Alle Rechte vorbehalten.