Wetterwarnung

 

Wetter


 

Wer ist Online?

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Gruppenübung 28.06.2021

Die Gruppenübung wurde am Gelände der Sportanlage Astholz durchgeführt. In mehreren Szenarien wurden Übungsschwerpunkte gesetzt. Die Sicherung eines Fahrzeuges vor Absturz wurde mit der zur Verfügung stehenden Ausrüstung beübt. Mehrere Varianten der Fahrzeugsicherung konnte abwechselnd aufgebaut werden.

IMG_9777IMG_9784IMG_9792IMG_9817IMG_9822IMG_9825IMG_9826IMG_9827

Beim zweiten Übungsschwerpunkt wurde die Ausrüstung der Atemschutztrupps in den Vordergrund gestellt. Die „Junge Garde“ konnte im verrauchten Gebäude zur Personenbergung eingesetzt werden.

IMG_9787IMG_9797IMG_9798IMG_9801IMG_9802IMG_9803

Im dritten Teil der Gruppenübung wurde das Hochziehen von Material beübt. Die richtige Verwendung von Leinenmaterial wurde durch Gruppenkommandant Stefan vorgeführt.

IMG_9837IMG_9839IMG_9841IMG_9844IMG_9847

Im Übungseinsatz:

TLFA und KLF

Übungsende:  20:45 Uhr

Im Anschluss der Übung wurde unser Kamerad Luggi, langjähriges Mitglied im Kantinenteam, in die „Feuerwehrpension“ entlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Strass bedankt sich im Beisein von Bürgermeister Ing. Karl Eberharter für seine langjährigen Dienste.

IMG_9860


Freiwillge Feuerwehr Strass © 2017. Alle Rechte vorbehalten.